Besuchen Sie uns
Anton-Regner-Str. 2, 8720 Knittelfeld
Rufen Sie uns an
+43 (0) 664 1340124
Kontaktieren Sie uns
office@wohlfuehlcentermurtal.at

Lebensberaung im Wohfühlcenter Murtal

Das ist eigentlich der unzutreffendste Jobtitel, den ich kenne. Jedenfalls so wie ich mich als „Berater“ verstehe. Denn „beraten“ kann ich nicht und schon gar nicht dich bei der Lösung deiner Fragen oder Problemen. Denn: „Jeder ist Spezialist für sein eigenes Leben.“ – Das soll heißen, ich kann nicht wissen, wie es in deinem Leben und in dir aussieht.

Frei nach dem Motto: „Ratschläge sind Faustschläge“, rate ich nicht zu oder gegen etwas, denn das ist oft nur wie ein Schlag ins Gesicht. Es gibt keine Rezepte, wie du dein Leben meistern kannst.
Ich kann nicht für dich Entscheidungen treffen. Ich kann dir nicht sagen, was du fühlen oder tun sollst, ich kann dir nicht sagen, ob oder was besser für dich ist.
Das kannst nur DU selbst. Ich kann dir aber helfen, DEINE eigene Entscheidung zu fällen. Ich kann MIT dir herausfinden, was du fühlst und was du kannst.

Denn ich bin mir sicher, alles, was du zu einem guten Leben brauchst, ist bereits in dir. Manchmal offensichtlich, manchmal tief in dir vergraben. Ich gehe mit dir, um diese Fähigkeiten, Eigenschaften und Reserven zu entdecken und zu lernen, sie einzusetzen.

Ich kann dich begleiten:

  • durch schwierige Lebensphasen – kurz oder lang, wichtig oder nebensächlich.
  • auf einer Reise zu dir – dich selbst besser kennenzulernen.
  • bei der Lösung deines Problems – lebensverändernd oder nur durchstehen wollend.

Was bin ich also, wenn ich keine „Beraterin“ bin? Lebensbegleiterin? Die Titulierung ist auch nicht wichtig: ich bin ein Mensch, der einfach da ist. Du kannst dir sicher sein, dass ich aufmerksam zuhöre, wenn du mir etwas erzählst. Dass ich dich und deine Themen ernst nehme und deine Geheimnisse bewahre.

Was passieren kann, wenn du zu mir kommst? Alles, was du zulässt. Alles, was du kannst und willst. Wir können gerne gemeinsam herausfinden, was das ist.