Besuchen Sie mich
Esperantostraße 1, 8720 Knittelfeld
Rufen Sie mich an
+43 (0) 664 1340124
Kontaktieren Sie mich
office@wohlfuehlcentermurtal.at

Aktivvortrag „Schmerzfrei durch Bewegung“ in Kobenz

Im Rahmen der „Gesunden Gemeinde“ durfte ich am Donnerstag, 19. Jänner 2023 im Mehrzwecksaal der Gemeinde Kobenz einen Aktiv Vortrag zum Thema „Schmerzfrei durch Bewegung“ machen.

ca. 70 Gäste  sind am vergangenen Donnerstag der Einladung unseres Ausschusses für Gesundheit, Kultur, Bildung und Landwirtschaft in die Mehrzweckhalle zu einem Vortrag gefolgt.

Ausschuss-Obmann Ing. Mag. Peri konnte neben dem Vortragenden Herrn Erich Kropf und Frau Bürgermeisterin Pickl viele Bürger:innen aus Kobenz sowie den umliegenden Gemeinden begrüßen.

 

Herr Kropf, der als Wohlfühlcoach und als Bewegungstrainer arbeitet, erklärte unter dem Motto „Schmerzfrei durch Bewegung“ den interessierten Zuhörern, wie man Bewegung in den Alltag einbauen kann.

Durch einfache und kurze Übungen lassen sich Muskeln und Faszien lockern, um Schmerzen vorzubeugen oder zu beseitigen. Gegen Ende des Vortrags wurden einfache Übungen von allen Anwesenden unter der Anleitung des Vortragenden gleich probiert.

Danke für den zahlreichen Besuch.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert